Vertragsabschluss

Der Kunde gibt mit der Absendung seiner Registrierung eine verbindliche Bestellung (Angebot) ab, und erklärt sich an sein Angebot 5 Werktage gebunden. Binnen dieser Annahmefrist werden die erhaltenen Angaben überprüft. Im Falle der Ablehnung des Angebots erfolgt eine entsprechende Mitteilung. Im Falle der Annahme des Angebots erfolgt die Übermittlung einer Bestellbestätigung/Rechnung. Im Falle der Unvollständigkeit der Angaben bzw. des Fehlens von erforderlichen Informationen z.B. einem Nachweis über die Anwendbarkeit eines ermäßigten Tarifs, erfolgt eine Aufforderung zur Ergänzung. Im letzteren Fall verlängert sich die Annahmefrist um weitere 5 Werktage.

Zahlung

Als Zahlungsmittel steht die Banküberweisung zur Verfügung.

Der Gesamtpreis der Bestellung inklusive anfallender Gebühren ist nach Vertragsabschluss sofort fällig.
Hiervon abweichend ist bei der Zahlungsart Banküberweisung der Gesamtpreis bis zu dem in der Rechnung mitgeteilten Datum vollständig auf das in der Rechnung benannte Konto unter Angabe der Rechnungsnummer zu überweisen. Der Kunde hat sicherzustellen, dass der Endbetrag seiner Bestellung ohne Abzug verbucht werden kann, d.h. anfallende Bank und/oder Überweisungsgebühren sind vom Kunden selbst zu tragen. Die zur Überweisung erforderlichen Angaben (Rechnungsnummer, Bankverbindung) werden in der Rechnung ausgewiesen. Die Rechnung wird per E-Mail versandt.

Stornobedingungen

Stornierungen/Abmeldungen müssen schriftlich an die E-Mail: pv-kongress@medunigraz.at erfolgen.
Bei Eingang der Stornierung bis Freitag, dem 18.08.2023 vor Veranstaltungsbeginn, ist dies kostenlos und bis Freitag, dem 01.09.2023 wird eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 50% für jede angemeldete Person fällig.

Ab Samstag, dem 02.09.2023 fällt eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 100% für jeden angemeldeten Teilnehmer*in an.